Gemeinsame Übung von FF Lenzing und FF Reibersdorf zu Verkehrsunfall

Am Mittwoch, den 05.06.2024, hatten die Freiwilligen Feuerwehren Lenzing und Reibersdorf die Gelegenheit, gemeinsam einen realitätsnahen Verkehrsunfall zu bearbeiten.

Diese Übung stärkte die Zusammenarbeit zwischen den Wehren und schulte die Handhabung der Gerätschaften in einer realistischen Umgebung. Das Szenario simulierte einen Verkehrsunfall mit meiner eingeklemmten Personen.

Dabei standen die Koordination und Kommunikation im Fokus. Beide Wehren arbeiteten eng zusammen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Die Einsatzkräfte testeten verschiedene Möglichkeiten und arbeiteten gemeinsam Lösungswege ab, auch wurde das hydraulische Werkzeuge zur Befreiung eingeklemmter Personen beübt - unter realistischen Bedingungen.

Die Übung war ein voller Erfolg. Die Einsatzkräfte konnten ihre Fähigkeiten erweitern und wertvolle Erfahrungen sammeln. Ein besonderer Dank gilt allen Beteiligten, die diese Übung möglich gemacht haben.